Über uns

Am 1. Februar 1975 eröffnete Alfons Ulrich sein eigenes Architekturbüro in seinem Wohnhaus in Obergross. Über Jahre wurde auf engstem Raum gearbeitet. Da der Platz aber immer knapper wurde, erfolgte im November 1984 der Umzug an die Viaduktstrasse in Einsiedeln.

Anfänglich wurden vor allem Einfamilienhäuser und Umbauten realisiert. Später folgten dann auch grössere Projekte wie Wohn- und Geschäftshäuser, Wohnsiedlungen, Hotelumbauten, Schulhäuser, Alterswohnheime, Industriebauten usw.

Bis 1986 wurde fleissig am Reissbrett gezeichnet. Doch der PC nahm auch bei uns Einzug. 1989 wurde eine moderne CAD-Anlage in Betrieb genommen. Da immer mehr Arbeitsplätze mit PC ausgestattet waren, wurde 1998 ein hausinternes Netzwerk aufgebaut und gleichzeitig auch der Weg ins Internet gewagt. Die eigene Homepage steht seit Mai 1999 im World Wide Web.


Alfons Ulrich
Geschäftsinhaber 
Vreni Ulrich
Personalwesen 
Reto Ulrich
Immobilien/Bauleitung 
Willy Auf der Maur
Sekretariat/Immobilien 
Claudia Nauer
Sekretariat 
Sebastian Stoop
Bauleiter/Hochbauzeichner 
Florian Sutter
Hochbauzeichner 
Corina Kälin
Hochbauzeichnerin 
Didier Waser
Hochbauzeichner 
Ochsner Manuel
Zeichner EFZ, Fachrichtung Architektur 
Schafmattstrasse 4 / CH-8841 Gross
Telefon   +41 (0) 55 418 74 18
Fax   +41 (0) 55 418 74 19
E-Mail   ulrich@ulrich.ch / www.ulrich.ch

 

Aktuell

Zu verkaufen in Einsiedeln:
EFH im Schwyzerhaus-Stil

Zu vermieten in Jona:
5.5 Zimmerwohnung im obersten Geschoss

Nach 6 Monaten Bauzeit pünktlich bezugsbereit
MFH Klostermühlestrasse 9, Einsiedeln

Zu vermieten in Gross:
4.5-ZWG mit Seesicht